Was ist ApoPortal

ApoPortal ist eine App für Apotheken zur Authentifizierung im Anmeldeprozess des GEDISA ApothekenPortals. Zudem ermöglicht die App auch den Zugriff auf den Chat und die Terminbuchungen. So kann etwa die interne Kommunikation im Filialverbund flexibel und hochsicher über das Mobilgerät gestaltet werden.

Installieren und anmelden: So nutzen Sie die ApoPortal App.

Laden Sie sich die ApoPortal App kostenlos auf Ihr Smartphone.
Die ApoPortal App finden Sie ganz einfach in Ihrem Appstore oder auf Google Play. Laden Sie die App kostenlos herunter.
Die Registrierung erfolgt über das GEDISA AnmeldePortal.
Die App kann nur von registrierten Apothekerinnen und Apothekern genutzt werden, die über das GEDISA ApothekenPortal mit einer gültigen E-Mail-Adresse (z. B. *@apomail.de) registriert sind.
Nutzen Sie die App mit Ihren Logindaten aus dem GEDISA ApothekenPortal.
Geben Sie bei der ersten Anmeldung in der ApoPortal App einfach Ihre Anmeldedaten aus dem GEDISA ApothekenPortal ein. Diese werden in der App für längere Zeit gespeichert – das ermöglicht Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis.

Sicherheit groß geschrieben: So nutzen Sie ApoPortal, um sich zu authentifizieren.

ApoPortal bietet einen sicheren Zugang zum Chat im GEDISA ApothekenPortal.
Der Chat im GEDISA ApothekenPortal ist nun noch sicherer. Dazu ist es nötig, dass Sie sich als Nutzer mit der ApoPortal App authentifizieren. Nach dem Scannen eines QR-Codes über den integrierten QR-Code-Scanner wird der Zugriff auf den sicheren Chat ermöglicht.
Im Chatbereich des ApothekenPortals wird Ihnen ein QR Code angezeigt?
Der QR-Code-Scanner erscheint automatisch in der ApoPortal App, sobald Sie den Chatbereich im GEDISA ApothekenPortal geöffnet haben. Scannen Sie nun den QR-Code mit Ihrem Handy – im Anschluss können Sie den Chat direkt nutzen.
Sie möchten oder können die Kamera Ihres Handy gerade nicht nutzen?
Sollten Sie den QR-Code nicht scannen können, klicken Sie in der ApoPortal App einfach auf "Zahlencode anzeigen". Es werden Ihnen im GEDISA ApothekenPortal und in der ApoPortal App Zahlencodes angezeigt. Bestätigen Sie die Übereinstimmung beider Zahlenabfolgen – der Chat kann nun genutzt werden.

Jederzeit und überall: Wie funktioniert der Chat innerhalb der ApoPortal App.

Mit der ApoPortal App können Sie den Chat des GEDISA ApothekenPortals auch mobil nutzen.
Nutzen Sie den Chat des GEDISA ApothekenPortals ab sofort auch auf Ihrem Smartphone. Tauschen Sie sich jederzeit und überall sicher mit Ihren Kundinnen und Kunden sowie im Filialverbund aus.
Die Kommunikation über die ApoPortal App ist jederzeit sicher.
Bei uns steht die Sicherheit Ihrer sensiblen, personenbezogenen Gesundheitsdaten an erster Stelle. Die Chats sind selbstverständlich datenschutzkonform Ende-zu-Ende-verschlüsselt.
Ein Chat kann nicht gesichert, aber in der ApoPortal archiviert werden.
Aufgrund der hohen Sicherheitsstandards kann ein Chat nicht manuell gesichert werden. Archivieren Sie Ihre Chats, sobald Sie diese nicht mehr benötigen. Sie können auf Ihren gesamten Nachrichtenverlauf zugreifen, solange Sie in der ApoPortal App auf demselben Gerät angemeldet bleiben.
Ein archivierter Chat kann nicht mehr weiter geführt werden.
Mit dem Chat-Archiv können Sie Nachrichtenverläufe, die veraltet sind oder die Sie nicht mehr benötigen, auch nach Abschluss der Konversation im Blick behalten.

Problemlos teilen: Wie nutze ich die ApoPortal App auf mehreren Geräten?

Sie können Sie ApoPortal App mit mehrere Geräten nutzen.
Wird die ApoPortal App auf einem neuen Mobilgerät installiert, verbindet Sie sich nach dem Login mit den gewohnten Anmeldedaten direkt mit Ihrem Konto im GEDISA ApothekenPortal. Nach der Verifizierung durch ein bereits bestehendes Smartphone können Sie die App auf dem neuen Gerät nutzen.
Die ApoPortal App erkennt Sie anhand Ihrer Anmeldedaten.
Um die App auf einem weiteren Smartphone nutzen zu können, melden Sie sich einfach au dem neuen Gerät mit Ihren Anmeldedaten an. Befolgen Sie nun die Schritte zum Hinzufügen und der Verifizierung eines neuen Geräts. Sie können jederzeit ein neues Mobilgerät hinzufügen, sodass auch neue Mitarbeitende den Service sofort nutzen können.
Sie haben das Gerät mit der verifizierten ApoPortal App verloren?
Über den Sicherheitsschlüssel, der Ihnen bei der ersten Anmeldung mitgeteilt wurde, können Sie ein neues Gerät verifizieren und damit auch den Chat weiterführen.
Der persönliche Sicherheitsschlüssel kann nicht wiederhergestellt werden.
Sollten Sie den 42-stelligen Zahlencode aus Ihrer ersten Anmeldung nicht mehr kennen, kann nur ein neuer Sicherheitsschlüssel erstellt werden. Diesen können Sie in der App anfordern.
Sie haben keinen Zugriff auf alte Chatnachrichten.
Mit einem neuen Sicherheitsschlüssel sind alte Chat-Nachrichten im ApothekenPortal und in der App verschlüsselt. Sie können jedoch neue Chats beginnen und auf alle Kontakte zugreifen.
Für eine erneute Anmeldung benötigen Sie Ihren Sicherheitsschlüssel.
Nutzen Sie den Sicherheitsschlüssel, den Sie bei Ihrer ersten Anmeldung in der App erhalten haben – er ist nur Ihnen bekannt. Bei Verlust Ihres Sicherheitsschlüssels können Sie sich zwar erneut anmelden, aber keine bereits bestehenden Chatnachrichten mehr sehen.

Persönliche Daten: Einstellung so vornehmen, dass sie zu Ihnen passen.

Einstellungen zu Ihrem Datenschutz finden Sie im Accountbereich der App.
Ihre Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit im Accountbereich Ihrer ApoPortal App einsehen und anpassen.

Sie wünschen Support, haben Kritik oder Anregungen?

Wir entwickeln die ApoPortal App stetig weiter. Damit unser Produkt möglichst nah an den Bedürfnissen unserer Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet ist, freuen wir uns jederzeit über Feedback, Anregungen oder Verbesserungswünsche.

Teilen Sie uns Ihr Feedback über die ApoPortal App mit. Sie finden den Feedback-Button in Ihren Profileinstellungen. Alternativ können Sie uns auch sehr gern direkt eine E-Mail senden.

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